Termine

Leckereien und lustige Spiele für die Kinder

Leckereien und lustige Spiele für die Kinder

 

Abschluss des Pfadfinderjahres beim Sommerfest der DPSG Tirschenreuth

 

Ein Sommernachtstraum beschloss das Vereinsjahr der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Tirschenreuth. Lange hatten die Verantwortlichen auf das von allen herbeigesehnte Sommerfest hin gearbeitet.

In den liebevoll hergerichteten Garten des Vereins, bei dessen Fertigstellung und Instandhaltung viele Mitglieder beteiligt waren und immer noch sind luden die Tirschenreuther Scouts ihre Mitglieder, Kinder, Eltern, Großeltern aber auch Ehemalige, Gönner des Stammes sowie Stadtratsmitglieder ein.

Nach einer kurzen Begrüßung in der warmen Abendsonne gab es Leckereien vom selbstgemauerten Grill, dazu verschiedenste Salate und sogar eine reichliche Auswahl an köstlichen Desserts zu schlemmen. Alle Speisen konnten dank der großzügigen Mitarbeit vieler Mitglieder und Helfer, die die Beilagen und Nachspeisen zubereiteten und mitbrachten, auf Spendenbasis angeboten werden.

Auch durften natürlich lustige Spiele für die Kinder, Süßigkeiten und am Lagerfeuer selbstgemachtes Popcorn nicht fehlen. Klebrige Kindermäuler und dreckverschmierte Hände und Füße vom Spielen konnten später am selbstgebauten Brunnen gewaschen werden. Als Erinnerung an den schönen Abend haben viele auch die Gelegeheit genutzt, im Fotozelt lustige Bilderrahmen-Fotos zu machen.

Zum Abschluss des Festes versammelten sich viele Pfadfinder und Gäste in der lauen Sommernacht um das Lagerfeuer und sangen gemeinsam zu Gitarrenklängen und Stimmen der Band Mamanaro aus Tirschenreuth.

Nach der Sommerferienpause startet der Stamm Tirschenreuth das neue Pfadfinderjahr mit einer gemeinsamen Wanderung entlang des Planetenwegs voraussichtlich am 20. September 2014.

„Wir wünschen allen einen tollen Sommer voller spannender Erlebnisse! Bis zum Wiedersehen…! Gut Pfad!“  

Go to top